Dieses Bild triggerte heute mein Skilifttrauma. Verantwortlich dafür ist ein Skilift Modell Banane. Das Trauma erlitt ich an meinem 13. Geburtstag. Es geschah an einem Freitag, dem 13. Februar 1987 – damals schon hoch gewachsen, hatte ich so meinen tiefsten Punkt in meiner jungen Karriere als Abfahrtsläufer auf der Sauerländer Streif bei Schliprüthen. Das am Boden rotierende Drahtseil mit diesen bananenförmigen Hartgummiteilen machte mir enorm zu schaffen. Für mich ein schwarzer Tag auf einer viel zu flachen schwarzen Piste mit immerhin einer Länge von so 200 Metern. Sicher wäre mein Leben anders verlaufen, hätte es diese Erfindung schon gegeben.

(Bildquelle: Dr. Nikolai von Schroeders)

Auf den Pisten hierzulande weicht der Schnee und macht dem Frühling Platz. Sollte ich gleich an meinem Trauma arbeiten, müsste ich mich wohl an dieser Variante versuchen.

BETA