Gesundheitsapps im Krankenhaus und Alexa am Krankenbett

Gesundheitsapps im Krankenhaus und Alexa am Krankenbett

Der rasante Einzug smarter Hilfestellungen im Alltag der Menschen scheint sich langsam aber sicher auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten auszuwirken. Denn immer mehr Argumente sprechen für die Berücksichtigung von Technologie, die nicht zum üblichen...
Über eine Tesla Diskussion bei Facebook

Über eine Tesla Diskussion bei Facebook

Bist du auch so ein blauäugiger TESLA-Elektroauto-Fanatiker? Dieses Frage stellte mir der Autor von Die Welt vor dem Geldinfarkt in einem Facebook Beitrag, in dem er auf die Tatsache aufmerksam machten, dass Tesla mit 260 produzierten Neufahrzeugen seines Model 3 zum...
Wer stellt den nächsten Bundesgesundheitsminister?

Wer stellt den nächsten Bundesgesundheitsminister?

Bild bibliomed Verlag Scheint wirklich schon alles klar zu sein? Politikerinnen und Politiker zeigen sich dieser Tage zurückhaltend, wenn es um die Vergabe von Ministerämtern geht. Das Schattenkabinett gab es in diesem Wahlkampf so eigentlich gar nicht. Der Wähler...
Was brauchst Du von der Politik?

Was brauchst Du von der Politik?

Marshall B. Rosenberg rät uns, eine Bitte, die sich am eigenen Bedürfnis orientiert nicht defizitär zu formulieren. Wir sollten darum bitten, was wir brauchen und weniger formulieren, was wir nicht wollen. Der Anreiz, uns zu entsprechen – z.B. für sich neu...