Wer stellt den nächsten Bundesgesundheitsminister?

Wer stellt den nächsten Bundesgesundheitsminister?

Bild bibliomed Verlag Scheint wirklich schon alles klar zu sein? Politikerinnen und Politiker zeigen sich dieser Tage zurückhaltend, wenn es um die Vergabe von Ministerämtern geht. Das Schattenkabinett gab es in diesem Wahlkampf so eigentlich gar nicht. Der Wähler...
Was brauchst Du von der Politik?

Was brauchst Du von der Politik?

Marshall B. Rosenberg rät uns, eine Bitte, die sich am eigenen Bedürfnis orientiert nicht defizitär zu formulieren. Wir sollten darum bitten, was wir brauchen und weniger formulieren, was wir nicht wollen. Der Anreiz, uns zu entsprechen – z.B. für sich neu...
Windhorst: Der Ärztenachwuchs wird es mir danken

Windhorst: Der Ärztenachwuchs wird es mir danken

In einem der mutmaßlich kürzesten Beiträge 😉 in der Veranstaltung Hauptsache die Kasse stimmt: Können Kaufleute keine Medizin beim Gesundheitswirtschaftskongress 2017 spricht sich der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe gegen ein Programm zur ökonomischen...
Zeitgeschenk

Zeitgeschenk

Gesundheitswirtschaftskongress Morgen startet der Gesundheitswirtschaftskongress 2017 in Hamburg. Viele haben es bereits mitbekommen. Ich bin auch da. Oft ergeben sich zufällige Plaudereien auf dem Kongressflur oder ein Smalltalk am Buffet. Das ist auch gut so. Es...