Ernennung zum Beirat „Digitalisierung“ der AOK Baden-Württemberg

Der Vorstand der AOK Baden-Württemberg hat mich („Frank Stratmann“) vor Kurzem in den Beirat „Digitalisierung“ berufen. Der Beirat konstituierte sich am 10. Januar 2019 in Stuttgart. Das Gremium soll die auf das Gesundheitsgeschehen einwirkenden Veränderungen identifizieren und die fortschreitende Digitalisierung des Gesundheitsmarkts bewerten. Dabei geht es um Entwicklungen, die sowohl das Unternehmen selbst, als auch den gesamten Gesundheitsmarkt betreffen. Technologische und ethische Fragestellungen sollen mithilfe des Beirats fokussiert werden. Der Vorstand verspricht sich wichtige Impulse im Transformationsprozess.

Die AOK Baden-Württemberg ist mit 4,4 Mio. Versicherten die fünftgrößte Krankenkasse Deutschlands mit Sitz in Stuttgart. Die AOK beschäftigt 10.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 2017 lag das Haushaltsvolumen in 2017 bei 17 Milliarden Euro. Die AOK Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit paritätischer Selbstverwaltung von Versicherten- und Arbeitgebervertretern.

Teile diesen Beitrag

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
betablogr

betablogr

Die Anwesenheit des Internets als exogene Quelle für Veränderung und Wandel lässt die Gesundheitsbranche bedrohlich, unangenehm und teils überfordert aus der Stresstoleranz kippen. Deshalb findet man Frank Stratmann im Netz unter dem Pseudonym betablogr.

Für Diskussionsfreudige

Das Zeitgeschenk richtet sich an jedermann, der sich mit dem oben genannten Thema beschäftigt. Vor allem an diskussionsfreudigen Ärztinnen und Ärzte in eigener Praxis. Nutze das Zeitgeschenk und stille meine Neugier, warum Dich gerade dieses Thema beschäftigt.

 

Erwähnungen
betablogr

Auf XING jetzt 100.000 Leser erreicht

Seit gestern Nachmittag darf ich mehr als 100.000 Leser meiner Artikel zählen. Im Jahre 2019 wurde ich als Autor ausgezeichnet und gehörte in die Riege der XING Spitzenwriter.

Der wohl bekannteste Spreader ;)
Blog
betablogr

Sind Kongresse Superspreading Events? – Corna-Update Drosten (43)

Große Events der Gesundheitswirtschaft oder auch der mit 8.000 Besuchern als einer der größten Kongresse der Branche finden noch nicht sicher statt. Die Bedeutung von Aerosolen bei der Übertragbarkeit des Coronavirus gewinnt derzeit viel Aufmerksamkeit. Hier eine kurze Zusammenfassung des Corona Updates der ARD vom 26.05.2020.

Jetzt für Mentoring bewerben!

Derzeit noch
2 Plätze frei

Verschiedene Ziele verfügbar

Schau Dich um und wähle ein Thema für Dein individuelles Mentoring. Alle Themen gibt es auch als Workshop für Gruppen bis 30 Teilnehmer und gelegentlich als offene Seminare. Kein Thema gefunden? Dann finden wir es gemeinsam.