EN DE

Fort Fun Saisonstart 2020

Kindheitserinnerungen wurden wach. Fort Fun gibt es seit 1972. Der kleine, feine Freizeitpark bei Bestwig liegt im Örtchen Wasserfall.

Fort Fun sehe ich ansonsten nur bei Ausfahrten und Wanderungen. Heute durften wir das Privileg genießen, den Hintereingang zu benutzen. Der eigentliche Saisonstart steht noch bevor. Heute war der Freizeitpark am Dörnberg für die echten Fans, Club-Mitglieder und Besitzer einer Jahreskarte geöffnet. Früher wurde in diesem Tal Bergbau betrieben, was sich an dem alten Namen Aurora bemerkbar macht. So hieß nämlich eine Grube im Komplex Klingelborn.

Mit dem Besuch wurden Kindheitserinnerungen wach. Fort Fun gibt es seit 1972. Früher war der Name Programm. Das Cowboy und Indianer Ambiente beflügelte die Phantasie der Besucher. Obwohl gestern der Santa-Fé-Express noch nicht fuhr, bleibt die Fahrt und das eingebettete Schauspiel eines Überfalls im Wald oberhalb von Fort Fun bis heute ein Highlight. 

Der kleine, feine Freizeitpark bei Bestwig liegt im Örtchen Wasserfall. Übrigens der größte Wasserfall in NRW. Leider ist dieser vom Park nicht direkt erreichbar. Eine kleiner Wanderung muss man da schon einplanen. Kein Problem, denn Fort Fun bietet rustikale Herbergen. So kann aus dem Tagesausflug auch mal ein verlängertes Wochenende werden. Oder eine ganze Woche. Schließlich gibt es im Sauerland auch ansonsten viel zu entdecken.

Mit Riesenrad und Achterbahn bietet der Park Klassiker, aber eben auch zahlreiche moderne Attraktionen.. Vor einigen Jahren schon schon kam der Wild Eagle dazu. Eine Herausforderung, die wir gestern ohne langes Anstehen in Angriff nahmen.

Teile diesen Beitrag

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
betablogr

betablogr

Die Anwesenheit des Internets als exogene Quelle für Veränderung und Wandel lässt die Gesundheitsbranche bedrohlich, unangenehm und teils überfordert aus der Stresstoleranz kippen. Deshalb findet man Frank Stratmann im Netz unter dem Pseudonym betablogr.
Mein Zeitgeschenk an Sie oder Dich. Ein Moment Aufmerksamkeit und Meinungsaustausch für Deine Themen. Gern als erste Kontaktaufnahme.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Glaubenssätze sind nur Gerüchte über uns selbst

Ausreden, um nicht mit etwas beginnen zu müssen, erscheinen als Glaubenssatz und damit als Gerücht im Wesen einer Wertung, die uns vom Eigentlichen abhält. Glaubenssätzen zu begegnen, klingt oft einfacher als es ist. Sokrates bietet uns eine Spur und auch die leiblichen Erfahrung von Wut.

weiter lesen