Was ist ein Notat?

Meine Notate sind Wortmeldungen, kurze Einlassungen, eine Bemerkung, die ich meist über Soziale Medien teile und hier in meinem Blog sammle. Notate dienen mir außerdem der persönlichen Retrospektive.

Stöber gern auf diesen Seiten, um zwischen den Zeilen in meinen Kopf zu schauen. Oder nutze die Links zu meinen Profilen, um Dich mit mir zu vernetzen.

Notate - Timeline

w

Kleiner Sonntagsgruß an meine Musikfreunde in der Gesundheitswirtschaft. Dabei denke ich an Andreas, Georg, Heinz und viele andere 😉

Link

July 22, 2018 at 02:42PM

w

Wer #Twitter so nutzt, sollte tatsächlich gleich damit aufhören . Da sagt jemand, Twitter so für ihn vorbei. Vielleicht kehre sie irgendwann zurück. Aber anders.

187.000 Tweets in 9 Jahren würde bedeuten, dass alle 16 Minuten ein Tweet rausgeht, wenn man davon ausgeht, dass jemand 16 Stunden am Tag seine Aufmerksamkeit auf Twitter lenkt.

Wie nutzt Ihr Twitter? https://loom.ly/gesGO1I

Link

July 21, 2018 at 10:59AM

w

#vegetarian #burger and @maniacpaderborn starts the first set of #rocknroll of this year #Hennesee #fest #openair #Meschede #Sauerland #seefest #smokeonthewater #summer https://ift.tt/2uRTfpt
w

Erinnerst Du Dich? Als Kind dachten wir, etwas zu trinken nach der #Eis macht #Bauchweh. So ein #Quatsch. Habe es gerade ausprobiert. #draussennurkaennchen #xaversranch #spezi #sommer https://ift.tt/2uD196S
w

Noch einmal der #Mond. Circa 38% voll – fotografiert heute Abend bei 228 Grad. #Himmel #Neumond #Astronomie https://ift.tt/2zPV2RL
w

Dank #ISO12800 mit einer Belichtung von 1/20 bei f5.6 konnte ich soeben – zwei Tage nach #Neumond – dieses am westlichen #Abendhimmel spektakuläre Ereignis festhalten. #Mond mit #Venus https://ift.tt/2LkPiRa
w

Grüße an den Freundeskreis #draussennurkaennchen – #Sauerland #Wallen #Kaffee #Kuchen https://ift.tt/2NQTTwc
w

Wie die Medialisierung die Emanzipierung und damit die Selbstermächtigung fördert, zeigt dieses Beispiel.

Vielleicht braucht ein guter Operateur (Arzt) bald kein Krankenhaus mehr? Ich habe das so schon im Bereich der Kardiologie erlebt. Ein ganzes Team emanzipiert sich. Das Krankenhaus in der Nähe bleibt Technologiepartner. Und doch steht das ganze Team auf eigenen Beinen.

Für Musikinteressierte ist dieses Beispiel aus unterschiedlichen Gründen interessant.

Link

July 15, 2018 at 10:00AM

w

#entengrütze #idylle #teich #tümpel #grün #stein https://ift.tt/2Nfc51c
w

Verrohung der Sprache. Welches Wort wird das Unwort des Jahres?
Bitte! Diesen Beitrag immer griffbereit halten und notfalls verlinken, wenn Ihr über einen dieser scheinbar verunglimpfenden Begriffe stoßt. Ein Artikel ganz nach meinem Geschmack. Gut, dass sich diese Arbei mal wer gemacht hat.

https://loom.ly/vvevRJE

Link

July 13, 2018 at 08:05PM

w

Interessante Analyse von Phillip Lahm über den Führungsstil gegenüber jungen Talenten. Fußballer wie Klose haben noch eine Zimmermannslehre gemacht bevor sie zu Leistungsträgern wurden.

In den Leistungszentren der Fußballclubs fehle der Blick für das Ganze. Die Verantwortung des Einzelnen für die Mannschaft tritt als Leistungsmotiv in den Hintergrund.

Kann man hier schlussfolgern, dass Traineeprogramme ähnliche Fehler enthalten?

https://loom.ly/6JdxiU0

Link

July 13, 2018 at 06:55PM

w

Es gibt 378.607 berufstätige Ärzte in Deutschland und @coliquio hat da mal zusammengefasst, was die so treiben und denken.

#Whitepaper #Ärzte #Faktencheck #Gesundheitsbeziehungen #betablogr

Link

July 13, 2018 at 08:50AM

w

„Am Montag wird sich zeigen, russlandabhängig ist“, sagt Elmar Thewesen.

Link

July 12, 2018 at 11:20PM

w

Liebes Netzwerk, wo finde ich in Deutschland als Labyrinth angelegte Gärten? Mich interessiert alles. Von groß bis klein. Von privat bis öffentlich oder versteckt oder berühmt.

Wo habt Ihr solche Anlagen bereits gesehen, selbst begangen oder gar angelegt? Bin total gespannt. Vielen Dank.

July 12, 2018 at 12:59PM

w

Erste #Live #Urteilsverkündung des #BGH zum digitalen Erbrecht.

Eine Mutter möchte das Facebook Konto ihrer Tochter einsehen. Nach ihrem Tod mit 15 Jahren. Es geht um Aufklärung, ob sich hinter dem Unfall nicht doch ein Suizid stecken könnte. Das Profil steht derzeit auf dem Gedenkzustand. Damit bleiben öffentliche Einträge sichtbar. Die Angehörigen haben allerdings keinen Zugriff auf die Nachrichten. Datenschutz bis über den Tod hinaus?

War meint Ihr?

https://ift.tt/2L9k4PY

July 12, 2018 at 11:00AM

w

Welchen Tag haben wir?
Es ist heute.
Das ist mein Lieblingstag.

July 11, 2018 at 12:14PM

w

#Abendessen beim #betablogr. #Restessen mal delikat fürs Auge. Auch Du hast eine #Gesundheitsbeziehung zu Dir selbst. #Mais püriert, mit etwas #Trüffelöl und #AmerikanischerHonig, #Krautsalat mit geröstetem #Sesam #Honig verfeinert. #Gurkensalat mit Orangenöl und #Himbeere und das Highlight. #Veganes Türmchen aus #süßkartoffel #zucchini #rotebeete und rotem #Basilikum Fähnchen. #foodporn https://ift.tt/2zoloKs
w

„Mitmenschlichkeit ist für uns nicht verhandelbar“

July 10, 2018 at 05:22PM