EN DE

Nur 800 Impfärzte für 6 Berliner Impfzentren

In Berlin sind 6 Impfzentren geplant. Nur Ärzte dürfen den erlösenden Piks setzen. Derzeit haben sich erst 800 Ärzte für einen temporären Einsatz in einem Impfzentrum angemeldet. Das entspricht in etwa einem Drittel der Ärzte, die man benötigt, um die Impfzentren durchgängig zu betreiben.

Ärztinnen und Ärzte im Ruhestand oder jene, die über eine medizinische Ausbildung verfügen, aber in anderen Berufen arbeiten und deshalb nicht Mitglied einer Kassenärztlichen Vereinigung (KV) sind, werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt, weil sie keine Berufshaftpflichtversicherung vorweisen können.

Erste Stimmen fordern eine Absicherung durch den Staat, so dass Ärztinnen und Ärzte sich engagieren könnten.

Meine Meinung. Impfen ist besser als Taxifahren.

Erfahren habe ich von diesem Umstand über den via Twitter geteilten Auszug aus dem Newsletter Tagesspiegel Checkpoint.

Teilst Du die Freude am Diskurs?

Mein Zeitgeschenk an Sie oder Dich. Ein Moment Aufmerksamkeit und Meinungsaustausch für Deine Themen. Gern als erste Kontaktaufnahme.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

betablogr

betablogr

Die Anwesenheit des Internets als exogene Quelle für Veränderung und Wandel lässt die Gesundheitsbranche bedrohlich, unangenehm und teils überfordert aus der Stresstoleranz kippen. Deshalb findet man Frank Stratmann im Netz unter dem Pseudonym betablogr.

Andere TICKR Stücke

PKV unter der Pandemie?

Neben Beiträgen leisten Privatversicherte über die durchschnittlich höhere Steuerlast Kompensation in der Pandemie.

Ich finde ja den Hinweis, dass du zu viele Ideen hast und welche abgeben willst, einfach genial. Als ich deine Texte erstmals auf mich habe wirken lassen, fand ich die erst ein wenig abstrakt und hatte so ein ganz kleines bisschen Sorge, was denn das für ein Mensch ist, den ich da dann persönlich treffen würde und mit den ich eine digitale Freundschaft geschlossen hatte. Und dann in Berlin habe ich gemerkt, dass du ein ganz natürlicher, total netter Mensch bist (was ich ja gehofft hatte).
Referenz
Persönliche Zuschrift über Whatsapp

Sie lasen eine TICKR Meldung mit dem Titel

Nur 800 Impfärzte für 6 Berliner Impfzentren