Personal Blog

Mein Blog als Mentor und über mich als Mensch.
Meine Arbeit ist Auseinandersetzung mit der Welt.
Ich habe zu viele Ideen. Willst Du welche?

Frank Stratmann
Meine Überlegungen drehen sich um die mediale Transformation von Gesundheitsbeziehungen. Nach meiner Einsicht verändert die Digitalisierung die Verhältnisse, in denen Gesundheit gelingt. Verändern sich die Verhältnisse, wandeln sich die Beziehungen.

Frank Stratmann

Mentor, Wissensarbeiter & Mensch

Erwähnungen
betablogr

Auf XING jetzt 100.000 Leser erreicht

Seit gestern Nachmittag darf ich mehr als 100.000 Leser meiner Artikel zählen. Im Jahre 2019 wurde ich als Autor ausgezeichnet und gehörte in die Riege der XING Spitzenwriter.

Der wohl bekannteste Spreader ;)
Blog
betablogr

Sind Kongresse Superspreading Events? – Corna-Update Drosten (43)

Große Events der Gesundheitswirtschaft oder auch der mit 8.000 Besuchern als einer der größten Kongresse der Branche finden noch nicht sicher statt. Die Bedeutung von Aerosolen bei der Übertragbarkeit des Coronavirus gewinnt derzeit viel Aufmerksamkeit. Hier eine kurze Zusammenfassung des Corona Updates der ARD vom 26.05.2020.

Mensch
betablogr

Wandern ist Kommunikation

Der sich ausbreitende Frieden konkurriert mit dem Wunsch, die Wanderung möge jetzt einfach so vorbei sein. Es reicht einfach. Doch Stehenbleiben oder schneller gehen, sind keine Optionen. Wandern ist Kommunikation.

Mensch
betablogr

Fort Fun Saisonstart 2020

Kindheitserinnerungen wurden wach. Fort Fun gibt es seit 1972. Der kleine, feine Freizeitpark bei Bestwig liegt im Örtchen Wasserfall.

Mensch
betablogr

Kochen mit Hellofresh

Ein kurzer Bericht über unser zweites Mal Kochen mit Hello Fresh. Warum nicht mal Umdenken während der Coronakrise. Wir bleiben kritisch, sind aber nach dem zweiten Mal positiv überrascht.

Blog
betablogr

Evernote: Früher war alles anders besser

Ich bin Mitglied bei Evernote seit 19.01.2010.. Doch zuletzt stellten sich gravierende Performance-Probleme ein. Schafft Evernote den Sprung ins 20. Jahrhundert?

Denkmal Geschäftsmodelle neu
Notate
betablogr

Alles gut!?

Wer von uns hat es noch nicht gesagt: „Alles gut!“ – für den Kommentator zur Sache ist nicht alles gut. Woher aber kommt diese neue Phrase? Ganz ähnlich ergeht es mir mit dem OK. Vor allem dann, wenn es mit einem leichten Anheben der Stimme auf dem zweiten

Für Diskussionsfreudige

Das Zeitgeschenk richtet sich an jedermann, der sich mit dem oben genannten Thema beschäftigt. Vor allem an diskussionsfreudigen Ärztinnen und Ärzte in eigener Praxis. Nutze das Zeitgeschenk und stille meine Neugier, warum Dich gerade dieses Thema beschäftigt.

 

Ich finde ja den Hinweis, dass du zu viele Ideen hast und welche abgeben willst, einfach genial. Als ich deine Texte erstmals auf mich habe wirken lassen, fand ich die erst ein wenig abstrakt und hatte so ein ganz kleines bisschen Sorge, was denn das für ein Mensch ist, den ich da dann persönlich treffen würde und mit den ich eine digitale Freundschaft geschlossen hatte. Und dann in Berlin habe ich gemerkt, dass du ein ganz natürlicher, total netter Mensch bist (was ich ja gehofft hatte).