Spurensuche Gesundheitsbeziehungen

Informiert bleiben. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so einfach. Entweder die Flut an Information, die wir verarbeiten müssen, scheint zu groß. Oder wir ziehen uns zurück in unsere Filterblase und glauben, die Welt drehe sich nur um die Themen, die uns vordergründig beschäftigen.

Um selbst den Überblick zu behalten, nutze ich verschiedene Social Bookmark und Read-it-Later-Dienste. Sogar in ihrer Kombination. Auf dieser Seite finden Interessierte Links zu den Spuren, die ich im Netz finde, vor allem, um mich selbst mit den unterschiedlichen Themen zu beschäftigen. Gespeist wird diese Übersicht durch einen RSS-Feed, den ich aus dem Dienst Instapaper.com extrahiert habe. Wie das geht erfahren Interessierte hier.

Gesundheitsbeziehungen

Es scheint ein Irrtum, zu sagen, wir gestalteten eine Digitale Transformation von Gesundheit. Gesundheit verändert sich nicht. Es sind die Verhältnisse, die Gesundheit neu gelingen lassen. Wenn sich Verhältnisse ändern, wandeln sich Beziehungen.